Alex Ackermann AG, Schulstrasse 35, 4628 Wolfwil, Telefon 062 917 00 70, info@ackermann-ag.ch

AKTUELLES

KW 46

Ein ungewöhnliches Bild, das wohl manche zum staunen und schmunzeln bringt!

Alex und Ruth Ackermann an Erdsonden zusammenschliessen in der Wohnüberbauung Alte Sagi in Wangen bei Olten.

Auch unser Chef und unsere Chefin werden schmutzig beim Arbeiten und haben Spass dabei 🙂

 

Unsere Chrampfer

Name: Mäthu Ledergerber

Beruf: Magaziner

Gesichtet: In der Werkstatt, Bereitstellung Material zum Einlegen

 

Unsere Chrampfer

Name: Colin Ruf

Beruf: Lehrling Sanitärinstallateur EFZ 1. Lehrjahr

Gesichtet: Am Einlegen auf der Baustelle Überbauung Alte Sagi in Wangen bei Olten

 

Industrie Heizungsanlage

Objekt: Neubau im Industrie Bännli in Wolfwil

Anlage: Alpha Innotec 3x NP-AW 20-20

Ackermann Monteur: Irek + Marek Gajek und Zbigniew Kudyba

 

Heizungssanierung

Frau Studer aus Hägendorf hat Freude an Ihrer neuen Wärmepumpen-Heizung!

Anlage: Alpha Innotec 2x NP-AW 20-20

Ackermann Monteur: Andrzej Bodzioch

 

Gesucht: Projektleiter/in Sanitär 80-100%

Suchen Sie eine neue Herausforderung? Sind Ihnen abwechslungsreiche Projekte in einem familiären Arbeitsumfeld wichtig? Super, denn wir suchen genau Sie!

Aufgrund unserer umfangreichen Auftragslage suchen wir Verstärkung primär in der Sparte Sanitär. Die Aufgaben sind abwechslungsreich, von Devisierungen, über CAD-Pläne erstellen bis Abrechnungen werden alle Projekte aus einer Hand bearbeitet. Sie leiten Projekte von Umbauten bis grosse Industriebauten selbstständig. Von Vorteil wäre es, wenn Sie ebenso Erfahrungen in Heizung und Komfortlüftung mitbringen.

Wir sind ein grosser familiengeführter Betrieb im Mittelland, der in der Sparte Heizung, Sanitär und Komfortlüftung tätig ist. Unser Team ist sympathisch und dynamisch, ein freundschaftlicher Umgang wird bei uns gross geschrieben.

Wir freuen uns sehr auf die Kontaktaufnahme

 

Herzliche Gratulation André!

André Zeltner bestand die Abschlussprüfung als Sanitärinstallateur EFZ erfolgreich. Wir gratulieren dir ganz herzlich und wünschen dir auf deinem Weg zum Berufsmann alles erdenklich Gute!

 

Herzliche Gratulation Amir!

Amir Yacoubi hat in den letzten zwei Jahren die Ausbildung als Haustechnikpraktiker Sanitär EBA in unserer Firma absolviert und nun die Prüfung erfolgreich bestanden. Super gemacht Amir, wir gratulieren dir von Herzen und wünschen dir nur das Beste!

 

 

KW 22

Heizungssanierung

Alte Ölheizung für 2-Fam. Haus im Oberaargau wurde durch eine Luft-Wasser Wärmepumpe aussenaufgestellt Alpha Innotec NP-AW 20-20 ersetzt

 

 

KW 21 

Heizungssanierung

Alte Ölheizung für EFH im Berggäu wurde durch eine Luft-Wasser Wärmepumpe aussenaufgestellt Alpha Innotec LWDV 91 ersetzt

 

 

22. Dezember 2020

10 Jahre Stefan

Trotz seiner Unordnung auf dem Pult, hat er seine Servicerapporte im Griff. Seine offene und hilfsbereite Art wird von allen sehr geschätzt! Stefan hat bei einem Problem immer ein offenes Ohr und einen sehr guten Blick für Tatsachen. Stefan, du bist ein top Servicechef, du machst das mega super und wir sind froh, dich zu haben!

18. Dezember 2020

20 Jahre Rolf

Rolf ist unser stiller Denker, wenn jemand alles über die Sanitärvorschriften weiss, dann Rolf. Im Jahr 2000 trat Rolf mit dem Zusammenschluss von Burkhardt und Ackermann zu uns. Wir schätzen ihn mit seinem grossen Wissen und seiner kollegialen und gutmütigen Art sehr, er ist ein Freund von Lehrling, Monteuren und Chef. Der Kopf von der Filiale Wolfwil West ist sich für nichts zu schade und hat immer ein offenes Ohr. Rolf, wir schätzen dich enorm, dank dir ist Burkhardt Haustechnik so erfolgreich unterwegs!

27. November 2020

30 Jahre Andi 

Ein bisschen mehr als 30 Jahre ist unser Andi nun ein wichtiger Teil der Firma. Schon bald nach der Gründung der Firma fand er den Weg von Kestenholz nach Wolfwil.  Alex Ackermann AG ohne Andi? Unvorstellbar! Mit seiner Art ist er ein guter und geschätzter Freund von allen und ebenso ein  professioneller Chefmonteur. Wir danken Andi tausend Mal für seinen starken und unermüdlichen Einsatz in unserem Familienbetrieb, wir sind stolz darauf, Andi an unserer Seite zu haben!

07. Januar 2020

Neubau Galliker

Wir durften für die Firma Galliker Transporte in Altishofen im Neubau des CarExpert Center die Heizung erstellen. Eine Installation, die wohl allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird. Unser Heizungsmonteur Elbasan hat mit seinem bewährten Team tolle Arbeit auf dem Bau geleistet, die Fäden liefen bei unserem Chef zusammen.

 

Als Wärmequelle wurde Grundwasser genutzt, umgesetzt mit 6 Wärmepumpen von Alpha Innotec mit je 59 Kilowatt. Der Heizverteiler mit DN200 wurde bei uns in der Werkstatt vorgeschweisst und dann mit dem Traktor zur örtlichen Installation nach Altishofen transportiert.

15. Oktober 2018

Zuwachs in unserem Lehrlingsteam

Bis anhin bildete unsere Firma jedes Jahr Sanitär- und Heizungsinstallateure aus. Unser Neubau gibt uns nun die Möglichkeit, auch Lehrlinge im Büro auszubilden. Seit Anfang August rundet Lejton Quadraku das Lehrlingsteam als Haustechnikplaner Sanitär ab. Auch für uns Projektleiter eine kleine Herausforderung.

Der eine startet, der andere sieht dem Ende entgegen. Benedikt strebt ein hohes Ziel an der Lehrabschlussprüfung im Frühling 2019 an, so langsam muss mit den Vorbereitungen gestartet werden. Bald in der Hälfte angelangt sind Besart und Dogus, die sich sogar eine Schulbank teilen.

Unsere Lehrlinge von links nach recht: Dogus Dagdelen Heizungsinstallateur 2 Lj., Lejton Quadraku Haustechnikplaner Sanitär 1 Lj., Besart Vrella Heizungsinstallateur 2 Lj., Benedikt Fischer Sanitärinstallateur 3 Lj.